P1010948_auss_500

Diesmal war (DON) Miguel leider nicht dabei da ein Krankheitsfall in der Familie seine Anwesenheit (für und leidvolle Abwesenheit) erforderte. So waren wir schon 1 Woche vor dem Ötztaler in Sölden. "Wir", waren Ulli mit Christel, Jürgen mit Biggi, Wiggi mit Hansi und dann ist noch Ulli`s Tochter Anja, Mitte der Woche nachgekommen. Also ein Betreuerteam das sich sehen lassen kann. Die Campwoche "willst Du ewig 4. bleiben" war mit Franz Venier wieder ein lustiges Erlebnis. Allerdings machten wir (Ulli, Jürgen und Wiggi) beim sowieso auf Schmalspur geschraubten Hotel Alpina-Camp Programm nur jeden 2. Tag mit, war doch alternativ jeweils ein Wandertag mit "Family" am Programm. Eine Entscheidung die uns beim Ötztaler Marathon einfach gut tat. Natürlich waren die Bichlalm und auch Meran lohnende Ausflugsziele per Rad und Auto. Das Wetter zeigte sich bis Samstag 29.8. von der besten Seite. Am Samstag dann ein (fast) Wintereinbruch der das schlimmste befürchten ließ. Aber dann der Sonntag, Start um 6:45 bei 7 Grad. Wiggi war zumindest beim Start dabei und konnte so dieses einmalige Flair live miterleben. (er ist dann wie von ihm geplant kurz darauf ausgestiegen) Ulli und Jürgen in rasender Abfahrt die 30 Km nach Ötz um dann das Kühtai zu "besteigen". Ulli hat sich dann oben bei der Labe entschlossen mit Jürgen gemeinsam zu fahren und so sind wir eigentlich gemütlich zum Brenner zur nächsten Labe gerollt und haben Körner gespart für Jaufen und Timmelsjoch. Das Wetter war mittlerweile bestens, es schien die Sonne und auch der Wind war eher schwach, also idealste Verhältnisse. Gemeinsam "erstürmten" wir den Jaufen um sich dann in das Abenteuer Timmelsjoch zu stürzen. Aber bekanntlich braucht man nur das Rad in die richtige Richtung zu stellen und die Kurbel zu drehen und flugs ist man nach fast 30 Km bergan, oben. So einfach geht das.... Bei der Labe "Schöne Aussicht" (Schönau Km 201) hat Ulli diesmal auf Jürgens Ankunft gewartet und gemeinsam ging es dann über die letzten "Z" Kurven Richtung Passhöhe. Unsere Zeit war uns eher egal wichtig das Durchkommen und das ist uns bei nie totaler Erschöpfung bestens gelungen. Gemeinsam absolvierten wir Hand in Hand die Ziellinie in Sölden mit einer Zeit von 12 Stunden 36 Minuten. Ihr wisst wie es ist nach einem Marathon gesund die Ziellinie zu überfahren daher keine nähere Beschreibung unseres tollen Gefühlszustandes erforderlich....

Was trennt uns von dem Sieger? Ja richtig, genau 5 1/2 Stunden. Aber was trennt uns noch?

Wir haben unsere Fahrt und die herrliche Umgebung um genau diese Zeit länger genießen können und werden immer wieder gerne an diese 12:36 zurückdenken und uns als Sieger in unserer (Alpenziegen) Kategorie fühlen! Für Jürgen war es das 1.x für Ulli das 3.x. Bleibt nur abzuwarten ob Miguel und Wiggi die Herausforderung annehmen und nächstes Mal dabei sind. Ulli macht die Be-TREU-ung und wird, sollte es so weit kommen, "treu" an der Seite der Alpenziegen Herde bleiben. Versprochen ist versprochen!! Denn was zählt, wir sind nicht die schnellsten, aber die besten Alpenziegen der Welt....

Seid gegrüsst von uns und auch jetzt zum Ausklang der Saison Euch noch viele schöne Kilometer bei einer der schönsten Sache der Welt.

Eure Alpenziegen!